Zurück Peter Scherer

Peter Scherer leitet das MAS Digitales Bauen an der FH Nordwestschweiz und arbeitet dort im Rahmen von externen Aufträgen im direkten Praxisbezug, damit die Erkenntnisse in der Anwendung der BIM-Methode direkt eingebracht werden können. Scherer absolvierte die Berufslehre als Elektrozeichner und schloss die Höhere Fachschule für Gebäudetechnik ab. Zwischen 2000 und 2017 war mit der Führung von komplexen Hochbauprojekten betraut. Seit 2014 ist er Präsident der Gebäude Netzwerk Initiative. Von 2015 bis 2017 war er Leiter der Geschäftsstelle „Bauen digital Schweiz“ und seit 2017 ist er Leiter der Geschäftsstelle netzwerk_digital. An der Stanford University absolvierte er erfolgreich den VDC Certification Course und arbeitet derzeit an einer Masterthesis zum Thema «Digitales Bauen».