„Made in Germany“ gewinnt an Wert

Neues TÜV NORD-Prüfzeichen honoriert die Qualitätsarbeit von JUNG

Die Marke JUNG steht für innovative Technik und einzigartiges Design – in Deutschland entwickelt und gefertigt. Dieses konsequent umgesetzte Unternehmenskonzept wird jetzt von offizieller Seite ausgezeichnet. Als erster Hersteller von Elektroinstallationsgeräten und -systemen in Nordrhein-Westfalen erhält die Firma JUNG aus Schalksmühle das neue Prüfzeichen „Made in Germany“ vom TÜV NORD. Am 11. März 2011 nahm Geschäftsführer Harald Jung die Urkunde im Beisein des Geschäftsführers der TÜV NORD CERT GmbH, Ulf Theike, entgegen.

Die Zertifizierung bedeutet dem mittelständischen Unternehmen und seinen 1200 Mitarbeitern sehr viel. Damit sieht der Geschäftsführer, der den traditionsreichen Familienbetrieb in der dritten Generation leitet, die konsequente Standortstrategie seines Hauses bestätigt: „Zu unseren festen Prinzipien gehört ein eindeutiges Bekenntnis zur Heimat. Seit 1912 produzieren wir in NRW und haben es nie bereut. Denn Produkte der Marke JUNG aus deutscher Fertigung gelten in aller Welt als Garanten für Qualität in fortschrittlicher Technik, beispielhafter Funktionsvielfalt und zukunftsweisendem Design. Mit dem aktuellen zertifizierten Herkunftsnachweis vom TÜV NORD werden diese Werte nachdrücklich dokumentiert. Zugleich gibt er eine wichtige Orientierungshilfe für diejenigen im Markt, die Innovationen made by JUNG bevorzugen.“

Wie Harald Jung betont, nimmt das Unternehmen seine Verantwortung, vor Ort zu investieren, Arbeitsplätze zu sichern und Top-Qualität zu liefern, sehr ernst. Eine kluge Strategie, wie sich immer wieder zeigt. Denn die Treue zum Standort wurde für JUNG ein Sprungbrett zum internationalen Geschäftserfolg. „Made in Germany“ hatte daran einen beachtlichen Anteil. Denn die Glaubwürdigkeit und das Renommee dieses Qualitätsversprechens trugen maßgeblich dazu bei, dass sich das Unternehmen aus dem Sauerland schon bald auf den weltweiten Märkten etablieren konnte. Mittlerweile werden Geräte und Systeme aus dem Hause JUNG in über 50 Ländern vertrieben.