COMMUNICATE ARCHITECTURE
Marketing und PR mit Architektur

Zu den klassischen Aufgaben des Architekten zählen sicherlich das Entwerfen und Planen. Darüber hinaus kann ein Architekturbüro im veränderten Markt nicht ohne wirkungsvolle Marketingmaßnahmen bestehen, denn gute Architektur braucht eine erfolgreiche interne und externe Kommunikation.

Die Veranstaltung befasst sich sowohl mit den Themen des zeitgenössischen Onlinemarketings für Architekten, als auch mit dem Thema der Architekturvermittlung für Architekturbüros, der Haltung zur Architektur aus der Sicht der Industrie und ihre partnerschaftliche Unterstützung auf inhaltlicher Ebene.
Architekturschaufenster e.V.
Waldstraße 8
76133 Karlsruhe
am 10.10.2017
um 18:00 Uhr
Im Anschluss laden wir Sie herzlich zu einem Get-Together mit herzhaften Snacks und erfrischenden Getränken ein.
 

Haltung. Entwickeln.

Architekturkommunikation ausder Perspektive eines Produktherstellers

Nicole Heptner,
Dipl.-Ing. Architektin, M.A., ist Architektur Media Managerin im Marketing der Firma JUNG. Die Architektin absolvierte 2013 den Master Architektur Media Management (AMM) an der Hochschule Bochum. Nach dem Architekturstudium an der TU Braunschweig und dem Politecnico di Milano arbeitete sie von 2008 - 2012 in verschiedenen Architekturbüros in Wien. Von 2013 - 2015 war sie für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Gerber Architekten in Dortmund verantwortlich.

Up to Date

Zeitgemäßes Social Media und Onlinemarketing für Architekten

Eric Sturm,
Dipl.-Ing., ist als freiberuflicher Webdesigner, Blogger und Fachjournalist in Berlin tätig. Nach seinem Architektur-Diplom im Jahr 2000 arbeitete er als fest angestellter Online-Projektmanager und Konzepter in Agenturen wie AGI (jetzt Dorten) und interactive tools sowie in Unternehmen wie Kaufland (Unternehmensgruppe Lidl & Schwarz) und BauNetz. 2003 gründete er das Online-Magazin Internet-fuer-Architekten.de, für das er als Herausgeber und Autor arbeitet. 2006 entwickelte er den Video-Blog architekturvideo.de, die erste deutschsprachige Plattform für Architektur-Videos. Von 2012 bis 2017 war Sturm Lehrbeauftragter für “Interaktive Medien” im Masterstudiengang Architektur Media Management (AMM) an der Hochschule Bochum. 2013 startete er seinen Architektur-Blog auf architekturmeldungen.de und gründete im Frühjahr 2016 mit Gabriele und Fred Wagner die WWS Film BERLIN.


Anmeldung
 

Anrede *

Die JUNG Datenschutzerklärung finden Sie hier: www.jung.de/datenschutz
Die mit (*) gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Eintritt frei. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Melden Sie sich daher bitte bis spätestens zum 5. Oktober an. Die Veranstaltung wird von der Architektenkammer Baden-Württemberg als Fort-/Weiterbildung mit einem Umfang von 2 Unterrichtsstunden für Mitglieder anerkannt.