Harald Jung (Mitte) mit den weiteren Preisträgern sowie Lothar Hellmann und Hans Auracher vom ZVEH bei der Verleihung des E-Markenpartnerpreises 2016.
Foto: ZVEH/Marcus Kaufhold
 
 

E-Markenpartner-Ehrenpreis 2016 für Harald Jung

Eine besondere Auszeichnung für Gründerenkel und Geschäftsführer Harald Jung.

Mit dem E-Markenpartner-Ehrenpreis wurde er als „Familienunternehmer mit Verantwortung und Herz für Mitarbeiter und seine Region“ geehrt, so ZEVH-Präsident Lothar Hellmann. Überreicht wurde der Preis am 27. Oktober 2016 im Rahmen des alljährlichen ZVEH E-Branchentreffs. Mit dem E-Markenpartnerpreis zeichnet der Verband herausragendes Engagement für die E-Marke aus.

Harald Jung unterstützt die E-Marke seit Jahren in vielfacher Hinsicht. Die Zusammenarbeit sei „von großer Loyalität und Verlässlichkeit sowie einem enormen gegenseitigen Verständnis geprägt“, betonte Hellmann weiter. Mit der Qualität und dem Design seiner Produkte treffe Jung den Nerv der E-Branche. Ihn zeichne aus, dass er sich regelmäßig mit seinen Partnern abstimme, bevor er große Projekte auf den Weg bringt. Dabei sei er bei allem Erfolg immer sehr bescheiden geblieben. Stets stelle er die Gemeinschaftsleistung und sein Team in den Vordergrund, nie jedoch die eigene Person.

Die Gemeinschaft der E-Marke – das Siegel für Qualität, Kundenorientierung und besten Service im E-Handwerk – umfasst aktuell über 7.900 E-Handwerksbetriebe. 54 Partnerunternehmen aus der Industrie, dem Großhandel und der Versicherungsbranche unterstützen das E-Markenkonzept und bekennen sich unter anderem klar zum dreistufigen Vertrieb.
Foto: ZVEH/Marcus Kaufhold