Plus X Award 2016

Mehrfach ausgezeichnete Markenqualität
Vielfache Auszeichnungen belegen den Designanspruch und Innovationsgeist von JUNG. Aktuell wurde das Unternehmen mit dem Plus X Award ausgezeichnet – dem weltgrößten Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Als solcher prämiert dieser neu entwickelte, innovative Technologien, außergewöhnliche Designs sowie intelligente und einfache Bedienkonzepte. Über die besten Produkte entscheidet jährlich eine anerkannte und unabhängige Fachjury aus Fachjournalisten und Branchen-Persönlichkeiten.

„Bestes Produkt 2016/2017“
Die hohe Ehrung „Bestes Produkt 2016/2017“ des Plus X Award wurden dem flächenbündigen Schalterprogramm LS ZERO und dem Smart Visu Server als Visualisierungslösung für schnelle und kostengünstige KNX-Installation zuteil. Darüber hinaus tragen beide Produkte ebenso wie das Smart-Control 7" das Qualitätssiegel des Plus X Awards für Eigenschaften, wie High Quality, Funktionalität, Bedienkomfort oder Design.

„Innovativste Marke 2016“
Mit dem „Most Innovative Brand Award“ wurde JUNG innerhalb der Produktgruppe „Elektro und Medientechnik“ zur innovativsten Marke gekürt. Damit wurde dem mittelständischen Unternehmen aus dem Sauerland die höchste Auszeichnung des Plus X Award 2016 verliehen. Die Auszeichnungen wurden am 23. Juni 2016 auf der Plus X Award-Night im ehemaligen Deutschen Bundestag in Bonn überreicht.

„Fachhandwerksmarke des Jahres 2016“
Und auch bei Fachhandwerkern- und -handel ist JUNG eine feste Größe der Branche und genießt hinsichtlich seines Umgangs mit Kunden ein hohes Ansehen. So wurde JUNG auch als „Fachhandwerksmarke des Jahres 2016“ ausgezeichnet. Mit dieser Sonderauszeichnung kürt der Plus X Award Marken, die Handwerk und Handel mit ihren Konzepten besonders partnerschaftlich unterstützen. Die hohe Beteiligung von über 4.600 eingereichten, gültigen Stimmen deutscher Fachhandwerker und Fachhändler zeigt, welchen hohen Stellenwert eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Handel, Handwerk und verantwortungsvoller Markenführung genießt.

Mit den Ehrungen bestätigte die neutrale Fachjury erneut die Innovationskraft und Zukunftsfähigkeit von JUNG. Getreu dem Motto Albert Einsteins folgend „mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."