The Fritz, Düsseldorf

Boutiquehotel mit Lebensfreude

Hotel, Restaurant und Bar – alles unter einem Dach im THE FRITZ in Düsseldorf.
Hier vereint sich der Charme legendärer Grand-Hotels mit urbaner Modernität.

THE FRITZ versteht sich als eine kosmopolitische Kollektion von Ideen, Erfahrungen und Menschen. Die Gäste sollen ankommen und sich in einem der insgesamt 31 Zimmer wie zuhause fühlen. Zur Wohlfühlatmosphäre tragen unter anderem die individuellen und extravaganten Designakzente der niederländischen Designerin Vivian van Schagen bei.

Die Elektroinstallation ist im Design des JUNG Schalterklassikers LS 990 in Les Couleurs® Le Corbusier gehalten. Dabei wurde die Farbe 4320T bleu outremer fonce gewählt. Das tiefe Ultramarinblau reflektiert die Unendlichkeit und unterstützt die Wohlfühlatmosphäre des Hotels. In einem speziellen Verfahren wurden die Schalter handlackiert. Die matte Oberfläche passt sich den extravaganten Designakzenten des Hotels an.

Verwendete Designs und Technologien