Telia Eesti Headquarter, Tallinn

Work-Life-Balance

Telia Eesti AS ist das größte Telekommunikationsunternehmen in Estland und gehört zur Telia Company. Das Unternehmen wurde bereits 1991 gegründet und gehörte damals zur Eesti Telekom. 

2015 sollte das Headoffice im Zuge eines Architekturwettbewerbs umgestaltet werden. Das Architekturbüro PIN Architects konnte den Realisierungswettbewerb für das Eesti Telekom Office in Tallinn gewinnen. Auf insgesamt 10.000 m² erstreckt sich seit 2017 nun ein moderner Bürokomplex mit Glasfassaden und außenliegenden Konstruktionssystem. Im Innenraum bieten Entspannungszonen die Möglichkeit für eine kurze Auszeit. An den hohen Decken hängen Schaukeln und Hängesessel hinab. Die Mitarbeiter können sich frei aussuchen, wo sie sich am wohlsten fühlen und in welchem Raum sie arbeiten möchten.

Liebevolle Accessoires schmücken das Bürogebäude und lockern die Atmosphäre. Der JUNG Schalterklassiker LS 990 in Alpinweiß passt sich dem Interieur perfekt an.

Verwendete Designs und Technologien