Funktionsvielfalt in Les Couleurs® Le Corbusier

Neben Schaltern und Steckdosen, Dreh- und Tastdimmern bietet JUNG auch KNX-Tastsensoren F 50 im Design des Schalterklassikers LS 990 in allen 63 Les Couleurs® Le Corbusier Farben an. Damit sind auch Instrumente zur Steuerung von Raumfunktionen, wie Beleuchtung oder Lüftung, in das System Les Couleurs® integriert.

Schalter/Taster

Kontrollschalter

Serienschalter/-taster

Drehdimmer

Tastdimmer

SCHUKO® Steckdose mit integriertem erhöhten Berührungsschutz

SCHUKO® Steckdose mit Klappdeckel und integriertem erhöhten Berührungsschutz

British Standard 13 A, schaltbar

Steckdosen-Kombination China

Schweizer Steckdose, Typ 13

Französisch/Belgisch Steckdose

Tastsensor 1fach

Tastsensor 2fach

Tastsensor 3fach

Tastsensor 4fach

Bestellvorgang:
Bei Artikeln der Serie LS 990 in Les Couleurs® Le Corbusier erfolgt die Bestellung von Rahmen und Abdeckung separat. Der gewünschte Unterputzeinsatz wird in Abhängigkeit zu den technischen Anforderungen bestellt. Die Artikelnummer setzt sich aus der Bezeichnung des Basisartikels und dessen genauer Farbnummer zusammen.

LS 990 – Der Schalterklassiker

Das Schalterprogramm LS 990 wurde – in Anlehnung an das im Bauhaus oft verwendete klassische Quadrat – seit fast 50 Jahren von JUNG entwickelt. Heute gilt LS 990 als der Schalterklassiker.

Von Anfang an war die Serie LS auf Zukunft angelegt. Denn sie brachte sämtliche Voraussetzungen mit, um dem Fortschritt den Weg zu bereiten. Durch das besondere Konstruktionsprinzip der großen LS-Wippe war es nicht nur möglich, die maximale Bedienfläche zu nutzen, sondern es konnte auch jede technische Innovation problemlos umgesetzt werden. So meisterte LS 990 mühelos den Weg vom einfachen Schalter zur intelligenten Steuerzentrale für unterschiedliche Anwendungen im Licht-, Jalousie- und Funk-Management, Türkommunikation sowie für KNX.

Mehr Informationen