Zurück Herwig Spiegl

AllesWirdGut, Wien

geboren 1973 in Innsbruck, ist Gründungspartner von AllesWirdGut Wien und München. Er studierte Architektur an der TU Wien, der McGill University Montreal und der UCL Bartlett School of Architecture London. Bereits während des Studiums arbeitete er in diversen Architekturbüros in Österreich, Deutschland und den Niederlanden und gründete 1999 AllesWirdGut zusammen mit Andreas Marth, Friedrich Passler, Christian Waldner und Ingrid Hora. 2014 war er als Gastprofessor für Wohnbau an der TU Wien tätig, seit 2017 ist er Mitglied des Gestaltungsbeirats der Landeshauptstadt Stuttgart.

Projektauswahl:
  • Sozialer Wohnbau Aspern, Wien
  • magdas Hotel, Wien
  • Headquarters FUNKE Mediengruppe, Essen
     
Ausgewählte Auszeichnungen:
  • Berlin Award 2016
  • Hans Sauer Preis 2016
  • Österreichischer Staatspreis, Design 2015

Teilnahme an folgenden Architekturgesprächen