Universales Raumbediengerät

Smart-Control IP im Netzwerk

Ein Raumbediengerät für alle Fälle: Jung macht’s möglich mit dem innovativen Smart-Control IP, das in Netzwerke integriert und über eine IP-Adresse angesprochen werden kann. Über Client erfolgt auch die Anzeige und Bedienung von KNX-Funktionen. Auf diese Weise kombiniert das clevere Produkt mit integriertem Touchscreen die Vorteile einer zuverlässigen, visualisierten Raumsteuerung mit dem Komfort eines Smartphones.

Einfache Webkonfiguration am Computer
Dank der Netzwerkanbindung lassen sich sämtliche Einstellungen einfach und schnell über eine Webkonfiguration am PC oder Laptop vornehmen. Zugleich werden die einzelnen Systeme professionell vernetzt, wobei eine logisch aufgebaute Weboberfläche alle Abläufe leicht verständlich dokumentiert. Bei der Entwicklung hat Jung bereits weiter gedacht und die Anzeigemöglichkeit eines zusätzlichen Web-Clients geschaffen. So ist das Smart-Control IP schon heute bereit für künftige Anwendungen.

Volle Leistung in Funktion
Über Client an den Facility-Pilot-Server angebunden, wird das Smart-Control IP zum vollwertigen KNX-Raumbediengerät mit beachtlicher Anwendungsbreite. Dazu gehören beispielsweise das Anzeigen und Steuern von Beleuchtung, Jalousien, Temperatur und unterschiedlichen Szenen. Und: Bei Bedarf kann jederzeit das aktuelle Wetter auf dem Display abgerufen werden. Eine praktische Sache, wenn man einen Wochenendausflug plant oder einfach nur erfahren möchte, ob es sinnvoll wäre, auf dem anstehenden Spaziergang einen Schirm mitzunehmen.